Über mich

Dr. Ulrike Claudia Hofmann

Ich bin Krimifan, Zeithistorikerin und Archivarin, schreibe viel und es war mir schon immer ein Anliegen, Verborgenes aufzudecken und ans Licht zu bringen.
 
Insofern lag es für mich in der Luft, Bücher zu schreiben.
Wenn eine Krimibegeisterte das Privileg hat, berufsbedingt fast täglich mit historischen Originalakten der Polizei und der Staatsanwaltschaften arbeiten zu dürfen, kommt ihr schnell in den Sinn, dass kein Krimi spannender als die Realität sein kann. Denn ob fiktiv oder auf historischen Begebenheiten
basierend, bleiben sie erfundene Geschichten.

Ich möchte Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, die Möglichkeit bieten, in wahre historische Kriminalfälle mit hineingenommen zu werden, nicht nur einen spannenden oder interessanten Fall zu lesen, sondern den Gang der Ermittlungen vom Anfang bis zum Ende anhand originaler Akten mitzuerleben.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
Ihre
Ulrike Claudia Hofmann